Lange Partynacht in der Halle 39: Mehr als 1000 Gäste feiern die Hildesheimer Sportler des Jahres 2017
Während die Einzelsportler im Boxring geehrt und gefeiert wurden, stellten sich die platzierten Mannschaften wie gewohnt auf dem großen Podest auf. Erstmals gab es also zwei Bühnen – und zum ersten Mal führten zwei Moderatoren durch das Sportparty-Programm.
So kam es dann doch zu dem ein oder anderen Schlagabtausch – verbal wohlgemerkt. „Hast Du nicht selber mal Handball gespielt?“, fragte Detlef Simon seine neue Co-Moderatorin Anett Sattler. Die konterte: „Ja, Handball war mir aber nicht aggressiv genug. Deshalb bin ich zum Boxen gegangen.“
Dann wurde der Ball an HAZChefredakteur Martin Schiepanski weitergespielt. Der freute sich über den rappelvollen Saal und sagte: „Hier hat sich vieles verdoppelt, wir haben jetzt auch eine zweite Tanzfläche.“ Ab Mitternacht werde er im Boxring stehen. Ob er es tat, wird in der Montags-Ausgabe verraten. Wie in der Vergangenheit hatten sich wieder zahlreiche Leser an der HAZ-Sportlerwahl beteiligt, um ihre Favoriten zu wählen. Ihre Stimmen flossen zu 50 Prozent in das Gesamt Gesamtergebnis ein. Außerdem stimmten zehn Experten aus Sport und Politik sowie der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung ab.
Das sind die Sieger – Sportler/ in des Jahres 2017:
- Lisa Vogelgesang (Leichtathletik, Eintracht Hildesheim)
- Mannschaft des Jahres: SV Blau-Weiß Neuhof (Ü 32-Fußballer)
- Nachwuchssportler/in des Jahres: Hanna Rollwage (Judo in Holle)
- Nachwuchsteam des Jahres: 1. JFC AEB Hildesheim (Fußball).
Nach der Ehrung der Sportler begann für die mehr als 1000 Gäste eine lange Partynacht mit viel Tanzmusik, Showacts und einer Party-Lounge in der Halle 39.
Hildesheimer Allgemeine Zeitung – 03.02.2018
Von Thorsten Berner und Andreas Kreth