Bavenstedter Str. 64 • 31135 Hildesheim • Telefon 0 51 21/67 33 20 • jendrossek@jendrossek.de
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 – 18.00 Uhr • Samstags geschlossen

blanko button

blanko button

blanko button

Termin vereinbaren
bild termine

Online-Shop
bild 02

Felgen konfigurieren
bild 03

Wir übernehmen auch die Abwicklung mit der Versicherungsgesellschaft und sorgen auf Wunsch für einen unabhängigen Kfz-Gutachter

jendrossek austausch fruehl smallDie Corona-Maßnahmen hatten im vergangenen Jahr deutliche Auswirkungen auf die Unfallzahlen in Deutschland. Schließlich war weniger los auf den Straßen. Von Januar bis November 2020 erfasste die Polizei 2,1 Millionen Verkehrsunfälle, 15,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Mehr als zwei Millionen Unfälle, die meisten davon zum Glück nur mit Sachschäden, ist dennoch eine sehr hohe Zahl.

Kühlen Kopf bewahren und sich niemals unerlaubt entfernen

Wie verhält man sich richtig, wenn man in einen Crash verwickelt wird? Auch wenn es schwerfällt: Das Wichtigste in einer solchen Stresssituation ist es, einen kühlen Kopf zu bewahren und nach bestem Gewissen richtig zu handeln.

Oberstes Gebot ist, dass man sich nie unerlaubt von einem Unfallort entfernt. Das gilt auch bei der kleinsten Delle beim Ausparken.

Der Zettel an der Windschutzscheibe des beschädigten Fahrzeugs reicht nicht aus. Abhängig von äußeren Umständen wie Tageszeit, Ort und Schwere des Unfalls sollte der Verursacher mindestens 30 Minuten am Unfallort verbleiben. Kommt niemand, darf er weiterfahren, nachdem er den Unfall der nächsten Polizeidienststelle gemeldet hat.

logo bosch
logo dunlop
logo fulda
logo goodyear
logo liquimoly
logo sawa
logo sonax
logo thule
logo bosch
logo dunlop
logo fulda
logo goodyear
logo liquimoly
logo sawa
logo sonax
logo thule
premio logo

© 2017 Jendrossek Autoteile GmbH  |  Bavenstedter Str. 64  |  31135 Hildesheim

Telefon 0 51 21/67 33 20  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 8.00 – 18.00 Uhr • Samstags 8.00 – 13.00 Uhr

Diese Internetseite verwendet Cookies. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.